Schneemann

Ein Schneemann aus einer Flasche und einer Papprolle.

Ich habe die Zylinder vorbereitet.
Denkbar wäre auch, die Kinder malen zunächst die Papprolle selber mit schwarzer Farbe an.
Ein Rolle ergibt zwei Zylinder.
Außerdem braucht man zwei Kreise aus schwarzem Tonkarton, einen roten Pompom oder eine dicke Perle für die Nase. Und eine leere, saubere und trockene, durchsichtige Flasche.
Hier eine 0,5 Saftflasche, sowie Wattebällchen.
Eventuell einen Stein, um die Flasche unten zu stabilisieren.

IMG_4303

IMG_4306
D
ie Papprollen sind angemalt, Kreise ausgeschnitten (Einer  im Durchmesser der Röhre, einer etwas größer).

IMG_4307
A
nzeichnen einer geraden Linie mit Hilfe einer weiteren Papprolle.
Mit dem Cutter einen Schlitz hinein schneiden, und mit der Schere auf der Linie entlang schneiden. Die Zylinder mit der Heißklebepistole zusammenfügen.

Schneeman1
Die Kinder Füllen die Flasche mit Wattebällchen. Ich habe mit etwa 11 Stück pro Kind gerechnet. Vorher habe ich sie alle etwas auseinander gezogen.

Abschließend mit der Heißklebepistole alles zusammen kleben.
Bitte mit einem gutem Sicherheitsabstand zu den Kindern!

Schneemänner Fertig !

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>