Hellau!

Spielkreis vom 04.02.2016

Ich feiere mit den Kindern keinen Fasching. Vor vielen Jahren habe ich es versucht, aber die meisten Kinder in diesem Alter mögen sich weder verkleiden noch schminken lassen.
Nun ist Fasching, hier wo ich wohne recht präsent und lässt sich nicht gänzlich ignorieren.

An dem Spielkreis vor Rosenmontag haben wir viel Musik gehört und uns dazu bewegt:
Sitzen, sitzen, sitzen. Was ist daran so schlimm? von Robert Metcalf
Hokus Pokus Fidibus. Der Zauberer hat Hexenschuss  von Fredric Vahle
Alle Schäfchen machen Böckchen von Volker Rosin
Ein Stop-Tanzlied über Indianer

Es gab Luftschlangen und Luftballons. Diese fülle ich zum Teil mit ein paar Erbsen, einer Kastanie, Strohhalmstückchen u.ä. so rasseln die Ballons beim Schütteln und verändern auch etwas die Flugeigenschaften.
Ballons
Am Ende habe ich noch das Schwungtuch herausgeholt.

Die Mütter haben die Katzen der letzten Woche fertiggestellt und mit nach hause genommen.
Katze

Wir haben zum Fasching immer eine Woche Schulferien  😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>