Halt den Hut fest….

... sonst fliegt er davon... (Herbstlied R.Krenzer)

Das Thema ist Wind.
Nach der Begrüßungsrunde , habe ich Hüte weitergegeben… „Halt den Hut fest…!“
Die Kinder haben die verschiedenen Hüte ausprobiert, aber so richtig weitergeben klappte dann nicht. Gesungen haben wir nur die erste Strophe und am Ende pusten wir kräftig gegen die Kinder und lassen sie umfallen.

Von einer CD hörten wir „Baum im Wind“ (K.Breuer) und bewegten uns seitlich , vor und zurück.  Ein angenehm ruhiges Lied zum schunkeln. Die älteren Kinder stehen und werden angeleitet, die Jüngeren können die Bewegung auf dem Arm erleben.

Gemalt haben die Kinder mit herbstlichen Farben: gelb und braun

HerbstHuut  Hut
Die Mütter haben in der  Woche darauf, Hüte aufgeklebt. „Halt den Hut fest…“

Die Kinder haben sich viel bewegt.
Neben dem Tunnel und der kleinen Langbank zum balancieren, gab es auch ein Kippbrett.

Tunnel Balancieren

 

 

Die Mappen für die Texte sind fertig:

Mappen Schön geworden, finde ich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>